Rückblick auf den Workshop „lebenswichtige Regeln für Unterhaltsarbeiten“

Am 6. Juni 2019, fand bei uns im Hause in Fulenbach erstmals ein Workshop statt. In Zusammenarbeit mit der SUVA, wurde vertieft über das Thema Sicherheit bei Unterhalts- und Wartungsarbeiten eingegangen. Der Anlass war ein voller Erfolg!

 

 

Urs Haberstich, Sicherheitsingenieur von der SUVA, hat den Teilnehmern am Vormittag, mit einfachen und alltäglichen Beispielen, die nicht zu unterschätzenden Gefahren bei Unterhaltsarbeiten ins Bewusstsein gerufen. Der Aufhänger am theoretischen wie auch danach im praktischen Teil, waren die 8 lebenswichtigen Regeln welche bei Unterhaltsarbeiten zu beachten sind.

Die Nachfrage war sehr gross und unser Workshop voll ausgebucht. Zahreiche und ausschliesslich positive Feedbacks, wurden uns von den Teilnehmern zurückgetragen. Die Erwartungen der Gäste wurden erfüllt und wir durften die zufriedenen Kursbesucher bei der Überreichung eines Zertifikates verabschieden.

Teilnehmer-Statement: das Thema war sehr interessant und aufschlussreich, diesen Kurs empfehlen wir weiter!

Zum SUVA Vortrag klicken Sie auf den folgenden Link: sichere Instandhaltung betrifft uns alle